Leo Aldan



Leo AldanBücher mit Charme, die du immer wieder lesen willst

Leo Aldan. Abenteuerromane sind seine Leidenschaft: spannend, phantastisch, romantisch - und manchmal auch ein bisschen schräg.

Zunächst war es die Wissenschaft, die ihn rief. Er studierte Biologie und promovierte in Biochemie. Er lebte 20 Jahre in den Vereinigten Staaten, wo er sich in der AIDS-Forschung mit über 30 Publikationen profilierte. Er startete zwei Biotech-Unternehmen und patentierte zwei seiner Erfindungen. In seiner Freizeit schrieb er Kurzgeschichten und Gedichte. 2011 kehrte er nach Deutschland zurück und vollendete seine ersten Romane.

Im Moment schreibt er an einem neuen Roman über Nitsituaan, in dem es ein Wiedersehen mit vielen der beliebten Figuren aus "SQUIDS - Aus der Tiefe des Alls" geben wird ...


Follow-Facebook Follow-Twitter

Autoreninterviews finden Sie:

von Jasmin auf ihrem Blog Bücherleser
von Giverney auf ihrem Blog A Handful of Literature
von Nicole auf ihrem Blog Goldkindchen




Lesung und Büchertisch beim Buchmesse Convent 2016

BuCo









Beliebteste Bücher: 

Squids

Agarax

Cover